Postkarten aus Taiwan …

… könnten so aussehen oder auch ganz anders.

Als Gallus Frei-Tomic von meiner Taiwan-Reise erfuhr, fragte er mich, ob ich Lust hätte, einmal pro Monat eine Postkarte aus Taiwan zu schicken. Kartengrüsse, die über das Oberflächliche hinaus gehen sollen, das schwebte wohl ihm und auch mir vor.

Ob es mir gelingt, all meine Gedanken, Beobachtungen und Beschreibungen in Miniaturen zu verdichten, die auf einer Postkarte Platz haben? Ich zweifle und nehme diese Zweifel gern als kreative Herausforderung mit auf die Reise.

Wer die Postkarten lesen möchte, kann sie auf dem literaturblatt.ch in aller Regelmäßigkeit nachlesen.

Postkarte I: Erste Irritationen

Postkarte II: Glück

Postkarte III: Linien

Postkarte IV: Shilin

Postkarte V: Dem Lyriker Qu Yuan gewidmet

Postkarte VI: Taiwan – zum Letzten: Teeaffäre

Und wer keine Postkarte verpassen möchte, kann den Newsletter vom literaturblatt.ch abonnieren.